Tour "Bunga Bunga" Sonntag 6. April 2014, Italien-Rundfahrt

Tour "Annebäbi - Jowäger" Ostermontag 21. April 2014, Emmentaler-Rundfahrt

Trotz feuchtem Hintern war es ein gelungene Tour für die 8 Teilnehmer, welche sich unter der Leitung unseres ortskundigen Präsidenten Charly in Spiez eingefunden haben.

Tour "Bunga Bunga Bunga" Samstag 10. April 2014, Monte Rosso

Unser Tourenleiter Philipp Blatter konnte bei idealem Wetter 22 Teilnehmer zu dieser Tour begrüssen. Nach etlichen Serpentinen wurde auf dem Monte Rosso das verdiente Mittagessen eingenommen. Einige Teilnehmer haben die Strecke von Iselle und auch zurück unter die Räder genommen, was 130 km und 1'300 Höhenmetern entspricht.

Tour "Près du Ciel" Donnerstag Auffahrt 29. Mai 2014, Col du Lein

Andy Stephan konnte an diesem Anlass als Tourenleiter 21 Teilnehmer begrüssen. Das Wetter war ideal, auf dem Pass ein bisschen frisch. Das Mittagessen im Auberge de la Pleyeux musste zuerst noch mit einer knackigen Steigung verdient werden. Dafür wurden wir mit einer grandiosen Aussicht auf das Rhonetal und die Berge belohnt. Für einige endete die Tour in Riddes, die anderen in Sion oder Sierre und ein kleines Grüppchen schaffte es mit tatkräftiger Unterstützung des Rückenwindes gar bis Brig, was letztendlich 140 km und 1'300 Höhenmeter entsprach. Herzlichen Dank allen Mitfahrern für diesen tollen Tag ohne Unfälle und mit einer Reifenpanne.

Velowoche "Cesenatico" vom 8. bis 15. Juni 2014

Tour "Zurück zu den Wurzeln 2" Samstag 19. Juli 2014, Turtmanntal

Bei schönem Wetter und sehr warmen Wetter ging's früh hinauf ins Turtmanntal. Nach einer ersten Kaffeepause in Oberems kam der Anstieg nach Gruben, wo 14 Teilnehmern im Hotel Schwarzhorn das Mittagessen bei Spaghetti oder heissem Stein geniessen konnte. Am Nachmittag ging's rasant ins Tal hinunter und mit einem "kurzen" Bierhalt in Gampel und Visp konnte der Tourenleiter Andy Stephan die zufriedenen Teilnehmer wieder ins Wochenende entlassen. Eine Schlauchpanne, keine Unfälle.

Tour "Zurück zu den Wurzeln 4" Samstag 16. August 2014, Moosalp

Bei guten Bedingungen konnte der Tourenleiter Philipp 6 Teilnehmer begrüssen. Ein Nabenbruch und der Taxidienst durch Klaus ergaben weitere Abwechslungen.

Familentag 2014 chez Cathrin's

Wer nicht dabei war, ist selber schuld. Tolle Bewirtung mit Bilderbuchwetter. Herzlichen Dank Näni für die Fotos.

Radmarathon Bodensee vom 12.09.2014